Live-Stream-Angebot in Corona-Zeiten
Priester Mag. Martin Hochedlinger übertrug vom 15. März 2020 bis 30. Mai 2020 fast täglich die Heilige Messe und die Tagesgebetszeiten aus dem Gebetsraum der Pfarre Kirchberg an der Pielach via Livestream.
Es wurden insgesamt 71 Heilige Messen und das Brevier (Stundengebet der Kirche – Invitaturium, Lesehore, Laudes, Mittagsgebet, Vesper und Komplet) übertragen. Insgesamt waren es ungefähr 240 einzelne Programmpunkte.
Weiters wurden noch mehrere Andachten von Herrn Josef Posch gestaltet, sowie gab es einige „Mittägliche Orgelmatinees“ mit Organisten Engelbert Walsberger, eine Pfingsvigil gestaltet von Herrn Martin Schoisengeier, eine Osterandacht und Maiandacht für die Schüler und Schülerinnen aus den Pfarren, Rosenkranzgebete sowie die Anbetung des Allerheiligsten rund um die Uhr.
Persönliches von Mag. Martin Hochedlinger: „Als die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie begonnen haben, war meine erste Sorge, wie ich besonders für meine Pfarren trotz den Einschränkungen nahe sein kann. Daher fand ich eine große Unterstützung bei Herrn Herbert Gödel, welcher mir unverzüglich freiwillig und kostenlos bei meinem Anliegen, der Errichtung einer Live-Übertragung, tatkräftig geholfen hat. So konnte ich erreichen, dass bereits nach zwei Tagen die Heiligen Messen samt Stundengebeten live übertragen werden konnte. Ein herzliches Vergelt´s Gott bei all jenen die mich tatkräftig und im Gebet unterstützt haben“
Bitte leben Sie ihr Christsein in ihren Familien zuhause, wie es einst die Urchristen taten. So können wir ein Zeichen der Hoffnung für unsere Welt werden.
Seit dem 31. Mai finden die Gottesdienste wieder in den jeweiligen Pfarrkirchen statt.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für Ihr Mitfeiern und Mitbeten.
Danke.